Singchor Fellbach

Der Singchor Fellbach wurde im Jahr 1906 als reiner Männerchor gegründet. 6 Jahre später kamen dann die ersten Sängerinnen dazu.

Heute besteht der Singchor Fellbach aus ca. 70 aktiven Sängerinnen und Sängern sowie 30 fördernden Mitglieder.

Seit Anfang 2015 steht der Singchor Fellbach unter der musikalischen Leitung von Alevtina Prokhorenko und entwickelt mit ihr sukzessive sein reichhaltiges und sehr abwechslungsreiches Repertoire - von alten und neuen Schlagern, über Opern-, Operetten- und Musicalmelodien bis hin zur Klassik und auch Popsongs - weiter.

Im Vereinsleben des Singchor Fellbach stehen außerdem vielfältige Aktivitäten, wie Wanderungen, Radtouren, Ausflüge, usw. auf dem Programm.

Der Singchor Fellbach probt am Donnerstag im Chorzentrum in der Schwabenlandhalle Fellbach, Guntram-Palm-Platz 1, gemeinsam um 19.45 Uhr.

Der Singchor Fellbach ist Mitglied im Schwäbischen Chorverband, im Deutschen Chorverband sowie im Chorverband Friedrich-Silcher.

Aktuelle Information

Offene Chorproben

Wir proben immer am Donnerstag, ab 19.45 Uhr im Daimlerzimmer der Schwabenlandhalle, Guntram-Palm-Platz 1. Schnupper-Sänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Am 04.04. und 11.04. laden wir zu offenen Chorproben ein. Wir freuen uns auf alle Interessenten, die sich einfach mal informieren und unverbindlich mitsingen möchten. Wir proben aktuell unser neues Repertoire für unser Jahreskonzert Ende Oktober sowie unseren traditionellen Auftritt auf dem Fellbacher Herbst. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Wir freuen uns auf alle Interessierten und sind gerne für Rückfragen verfügbar. Unsere musikalische Leiterin, Alevtina Prokhorenko, hilft auch gerne bei Fragen zur passenden Einstufung der Stimme (ein Vorsingen ist nicht erforderlich :-)!.

Bei Fragen gerne via Mail (vorstand@singchor-fellbach.de) melden!

Update 03/2024